Sommerschule

Liebe Eltern,
das laufende Schuljahr hat uns alle leider vor ähnliche Herausforderungen gestellt wie das vergangene – besonders Sie als Eltern waren erneut gefordert, Ihr Kind zu Hause beim Lernen zu unterstützen. Ihr großartiger Einsatz ist keinesfalls umsonst!

Wir als Schule werden auch alles Nötige tun, dass Ihr Kind keinerlei Nachteile durch die Schul- und Klassenschließungen haben wird. Letztes Jahr gab es mit der „Sommerschule 2021“ ein sehr erfolgreiches Angebot, mit dem sich die Kinder auf das neue Schuljahr vorbereiten und beim Lernen mehr Sicherheit gewinnen konnten.
Die Sommerschule wird heuer fortgesetzt. Dabei werden sie an einem anderen Schulstandort von Lehramtsstudierenden und Pädagog/innen unterrichtet.

Zielgruppe sind ...
•             Schüler/innen, die Gelegenheit zur Wiederholung und Vertiefung von Lehrinhalten eines oder mehrerer vergangener Unterrichtsjahre bekommen und die mit gezielter Förderung unterstützt werden sollen
•             Schüler/innen, die sich auf das kommende Schuljahr in der unterrichtsfreien Zeit vorbereiten sollen

Die Einladung für die Teilnahme an der "Sommerschule" finden Sie auf dieser Seite!
Wenn Sie Ihr Kind anmelden möchten, laden Sie sich bitte das Formular herunter, füllen es aus und geben es Ihrem Kind bis spätestens 31. März 2022 mit in die Schule. Dies ist der letzte Tag der Anmeldung.
Vielen Dank!

Für die weiteren Zielgruppen der Sommerschule:
•             Schüler/innen bei der Aufnahme in eine andere Schulart unterstützen und vorbereiten (Nahtstelle Primarstufe/Sekundarstufe 1, Nahtstelle Sekundarstufe 1/Sekundarstufe 2)
•             Schüler/innen auf die Durchführung eines nationalen oder internationalen Wettbewerbs vorbereiten
gelten andere Anmeldeprozedere. Die Standortleitungen der betreffenden Standorte laden die Schüler/innen selbstständig zur Teilnahme ein.