Breadcrumb

Löwenmutig und Tigerstark

Allein in den Keller gehen? Woanders übernachten? Neues Essen probieren? – Das sind alles Dinge, vor denen Lana Löwe Angst hat. Es gibt so viele Dinge, die sie sich nicht zutraut, dass sie von einigen nur noch „Hasenherz“ genannt wird. Lana leidet unter ihrem fehlenden Löwenmut und wäre gern selbstbewusster und weniger ängstlich, aber wie? Da kommt ihre beste Freundin ins Spiel, die den Namen „Tolle-Tilly-Tigerstark“ für sich sehr passend findet. Nachdem sie Lana übermütig und aus Spaß noch andere Spitznamen wie „Angstmaus“ oder „Panikratte“ gibt, stellt Tilly fest: „Irgendwo in dir drin wohnt bestimmt auch ein bisschen Mut! Nur wo?“ Auf der Suche nach Lanas Löwenmut begeben sich die beiden auf eine Abenteuerreise und entdecken Verblüffendes ... 

Am 26. Jänner um 14:30 Uhr fand die Premiere des Musicals "Löwenmutig und Tigerstark" im Turnsaal unserer Schule statt. Etwa 150 Zuschauer:innen waren dabei, als die 4a und 4c ihr Stück nach mehreren Monaten Probezeit erstmalig aufführten. Schon die Generalproben waren ein voller Erfolg! Die Kinder und die Lehrerinnen sind sehr stolz!