Unsere Glückswoche

An unserer Schule fand vom 28.2. - 4.3. die Glückswoche statt! In dieser Woche drehte sich alles um das Thema Glück. Jede Klasse machte mit!

Title Example

Glückswimpelgirlande

Jede Schüler*in gestaltete einen Wimpel. Danach wurden alle Wimpel von allen Klassen an einer Schnur befestigt. Die Glückswimpelgirlande zieht sich jetzt noch durch das gesamte Schulhaus!

Mein Glückserlebnis

Glücksglas

Die Kinder gestalteten am Anfang der Woche ihr persönliches Glücksglas. Das Glücksglas wurde mit Komplimenten und einer kurzen, lieben Botschaft von den Mitschüler*innen gefüllt. Außerdem befindet sich ein kleiner Glücksbringer und eine Süßigkeit in dem Glas. Die vielen, verschiedenen Materialien in dem Glücksglas, sollen ein Lächeln ins Gesicht zaubern! Zum Abschluss wurde der Button als kleine Erinnerung angehängt!

Warmer Rücken

Im Zuge der Glückswoche wurden warme Worte auf dem Rücken gesammelt. Die Kinder haben sich sehr über die Komplimente gefreut!

Die kleinen Leute von Swabedoo

Die Schülerinnen und Schüler schenkten einander weiche, flauschige Pelzchen nach der Geschichte "Die kleinen Leute von Swabedoo".