Breadcrumb

In unserer Schule begegnen wir einander mit Wertschätzung und Respekt.

Wir zeigen Bereitschaft zu Konfliktlösungen und versuchen, gemeinsam aufgestellte Regeln konsequent einzuhalten.

Wissen und Kompetenz werden an unserer Schule sowohl bei Lehrerinnen als auch bei Schülerinnen und Schülern hoch geschätzt.

Dabei halten die Lehrerinnen die Erfüllung ihres Erziehungsauftrages für ebenso wichtig wie die Wissensvermittlung.

Unseren Kindern werden Werte wie Toleranz, Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit vermittelt.

Achtsamkeit im Umgang mit der Umwelt und nachhaltiges, ökologisches Bewusstsein ist uns wichtig.

Wir fördern unsere Schülerinnen und Schüler durch Methodenvielfalt.

Innovative Lehr- und Lernformen regen die Kinder zu selbstständiger Arbeit an.

Besonderen Wert legen wir auf umfassende Gesundheitsförderung mit bewusster Ernährung und ausreichender Bewegung.

"Forschen und Entdecken", "Förderung der Medienkompetenz", "Kreatives Gestalten" und die Lesemotivation sind weitere Schwerpunkte.