Breadcrumb

Le+O Sammlung

Liebe Eltern!
Wir wollen uns ganz herzlich für Ihren großartigen Einsatz bei unserer Le+O Sammelaktion bedanken!
Die von der Schulgemeinschaft gesammelten Lebensmittel wurden zur Le+O Ausgabestelle der Pfarre Aspern gebracht. Dort werden die Waren sortiert und an bedürftige Familien verteilt. 
Informationen über die Le+O finden Sie unter: https://www.caritas-leo.at

Sommerfest

Organisiert vom Elternverein gemeinsam mit der Schule und durchgeführt mit tatkräftiger Unterstützung aller Eltern und Lehrerinnen, wurde diese alljährlich stattfindete Veranstaltung ein voller Erfolg. Auf Groß und Klein wartete ein ausgebiebiges kulninarisches Angebot. Die Kinder konnten bei diesem herrlichen Wetter verschiedene Spiele- und Lernstationen im Schulgarten besuchen und bei der Tombola war für jede:n etwas Tolles dabei.

Wir haben uns sehr gefreut, dass uns ehemalige Schüler:innen besucht haben und auch Kinder der zukünftigen ersten Klassen schon dabei waren.

Vielen Dank an alle, die uns tatkräftig bei unserem Sommerfest unterstützt haben. 

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und wünschen einen schönen Sommer!

Unser Schmetterlingsprojekt

Wir, die verkleinerte 3a, haben heute vor unserem Seiteneingang einen Schmetterling aus Steinen gelegt und Blumensamen für eine Schmetterlingswiese ausgestreut. Wir hoffen, dass bald etwas wächst!

Title Example

Gemeinsam füreinander da sein

Die momentane Lage in Europa bewegt die ganze Welt.
Die vergangenen Tage haben auch bei uns in der Schule Spuren hinterlassen. Viele Kinder beschäftigt der Krieg in der Ukraine sehr. Es gibt immer wieder Redebedarf und viele Überlegungen, wie man den Menschen in dieser Situation helfen kann.
Deswegen haben wir eine Sammelaktion für warme Kinderkleidung gestartet, welche sowohl den nach Österreich kommenden Flüchtlingen aus der Ukraine als auch Kindern vor Ort zugutekommen soll. In den vergangenen Tagen sind unglaublich viele Kleiderspenden, Decken und Schlafsäcke bei uns abgegeben worden.
Durch die Unterstützung der youngCaritas konnten die Spenden bereits dort hingebracht werden, wo sie nun am dringendsten gebraucht werden. 
 
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Kindern und Eltern, die diese Aktion so tatkräftig unterstützt haben!
 
Gemeinsam füreinander da sein - wir helfen!

Title Example

Willkommenspakete
 
Für Ankommende aus der Ukraine wurden Schachteln mit verschiedensten Materialien gefüllt. In jeder Schachtel ist ein kurzer, bunt gestalteter Willkommensbrief von den Kindern enthalten. Die Willkommenspakete werden zum Roten Kreuz gebracht und dort an die Ankommenden übergeben.
 
Vielen Dank für die Mithilfe!

Title Example